05. April 2009 – Verkehrsunfall B181

Gegen 21:45 Uhr wurde die Kleineinsatzschleife der Feuerwehr Achenkirch alarmiert. „Hilfeleistung: Achenkirch, B181 Achenseestraße Bereich Fischerwirt“ lautete die Pagermeldung.

Auf der Anfahrt erhielten wir die Information, dass es sich um einen Verkehrsunfall handelt und es nicht klar war, ob sich noch eine zweite Person im Unfallfahrzeug befand.
Am Einsatzort angekommen wurde die Unfallstelle sofort großräumig abgesperrt und  der nachkommende Verkehr angehalten.

Auf der Suche nach einer etwaigen zweiten Person wurde die Wärmebildkamera zur Hilfe genommen. Die Suche wurde nach einiger Zeit ergebnislos abgebrochen.

Nach der Erstversorgung des Verletzten durch das Rote Kreuz wurden Aufräumarbeiten durchgeführt und ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden.

Im Einsatz standen ca 30 Mann der Feuerwehren Achenkirch und Achental sowie eine Streife der PI Achenkirch und ein RTW des Roten Kreuz.

Um 23:10 waren alle Fahrzeuge der Feuerwehr Achenkirch wieder einsatzbereit.

{becssg}/einsatz/2009/2009-04_VUB181{/becssg}