20.07.2008 – Ölaustritt nach VU (L221)

Um 5:26 Uhr Früh wurden die Kameraden der FF Achenkirch Sonntagmorgen vom Personenrufempfänger unsamt aus dem Schlaf gerissen.

„KLEINEINSATZ Treibstoff oder Ölaustritt. Achenkirch Leiten 524“
Nach einem Verkehrsunfall auf der L221 (Steinberger Landesstraße) im Bereich „Leiten“ war ein Einsatz von Ölbindemittel nötig

Der Fahrer des PKW war in Fahrtrichtung Achenkirch aus ungeklärter Ursache mit einer Gartenmauer kolidiert. Das Fahrzeug kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Beim Eintreffen der Feuerwehren Achenkirch und Achental war der Fahrer bereits vom Roten Kreuz versorgt und abtransportiert.

Unser Einsatz beschränkte sich auf das Binden des ausgeflossenen Öl- und Treibstoffes sowie die Absicherung der Unfallstelle und die Mithilfe bei der Bergung des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen.