14. August 2008 – Verkehrsunfall B181

KLEINEINSATZ „Fahrzeugbrand gelöscht, Achenkirch“ lautete die Pagermeldung am Donnerstag, 14. August 2008 um 16:41 Uhr.

Unverzüglich rückte unser TLF  zur Unfallstelle (B181, „Holzer Höhe“) aus. Am Einsatzort angekommen wurde schnell klar, dass es sich nicht um einen Fahrzeugbrand, sondern um einen Verkehrsunfall  handelte. Zur Sicherheit wurde sofort ein Brandschutz aufgebaut.

Die deutsche Lenkerin des Mercedes war in Fahrtrichtung Süden von der Straße abgekommen und auf die Leitschiene aufgefahren. Das Fahrzeug überschlug sich und kam am Dach liegend zum Stillstand. Die Fahrerin wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.
Während den Aufräumarbeiten blieb die B181 gesperrt.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Achenkirch und Achental, sowie das Rote Kreuz und eine Polizeistreife.

Fotos: PI Achenkirch