07. März 2009 – Gebäudebrand Hinterriß

Um 09.36 Uhr wurden die Feuerwehren Achenkirch und Achental zu einem Brandeinsatz nach Hinterriß gerufen.

In einer vermieteten Holzhütte wurde am Samstagmorgen ein Brand gemeldet. Der Brand wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr Hinterriß durch die Mieter mittel Feuerlöscher und Wasser bekämpft. Die Feuerwehr Achenkirch wurde zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr hinzugezogen.

Die FF Achenkirch rückte mit TLF und KLF in Richtung Hinterriß aus. Die restliche Mannschaft blieb in Bereitschaft im Gerätehaus.

Bereits auf der Anfahrt, die trotz schwieriger Straßenverhältnisse (Schnee) bei „nur“ ca 40min ab Alarmierung betrug, wurden wir per Funk darüber informiert, dass der Brand durch die FF Hinterriß unter Kontrolle gebracht war und nur noch Nachlöscharbeiten erforderlich sind. Sofort bei Eintreffen wurde das Brandobjekt mit der Wärmebildkamera abgesucht, daraufhin konnte die Brandbekämpfung gezielt weitergeführt werden. Nach ca einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Hinterriß (1 TLF), Achental (1KRF) und Achenkirch (TLF und KLF) sowie eine Streife der Polizei Achenkirch.

{becssg}/einsatz/2009/2009-03_hinterriss{/becssg}