Starke Leistungen zeigten die Achenkircher Gruppen beim 35. Bezirksnassbewerb des Bezirkes Schwaz in Stans. Starke Zeiten und wenig Fehlerpunkte machten Topplatzierungen möglich.
Achenkirch I konnte mit einem fehlerfreien Angriff in 50,93 Sekunden den Sieg der Bezirksklasse B (mit Alterspunkten) aus dem Vorjahr verteidigen und zog wiederum in den Parallelbewerb um den Tagessieg ein. Beim Parallelbewerb haderten sie jedoch ein wenig mit dem Schicksal. Nur 4 Sekunden langsamer als der Gegner aus der Gästeklasse A, welcher aber eine 5-sec Strafe erhielt. Trotzdem reichte es nicht zum Aufstieg, da sich der Saugkopf vor dem Ansaugen von der Saugleitung löste. Dafür gabs 20 Strafpunkte und die Träume vom Aufstieg ins Halbfinale waren dahin.
Bereits am Vortag gingen Achenkirch II und Achenkirch III an den Start. 71sec fehlerfrei reichten für Achenkirch III zum sehr guten 5. Platz in der Bezirksklasse A (ohne Alterspunkte).
Achenkirch II hatte leider wieder Probleme beim Kuppeln und fasste auch noch 10 Strafpunkte aus. 76+10 war für einen Spitzenplatz zu wenig. Trotzdem Herzliche Gratulation an die junge Gruppe für das heurige Bewerbsjahr.
An dieser Stelle auch eine herzliche Gratulation an unsere bayrischen Freunde aus Kreuth. Sie erreichten bei ihrem erst 2. Bewerb überhaupt 67 Sekunden fehlerfrei.