23. Februar 2010 – Gebäudebrand Hinterriß

Dienstagmorgen um kurz vor 8 Uhr wurden die Feuerwehren Achenkirch und Achental zur Unterstützung bei einem Gebäudebrand in der Hinterriß alarmiert.

Aufgrund starker Rauchentwicklung aus einem Holzhaus wurde die Feuerwehr von Handwerkern alarmiert.
Nach Eintreffen wurde das Objekt mit der Wärmebildkamera überprüft und sofort mit Hilfe der Nebellöschlanzen im Eingangsbereich abgekühlt. Im Anschluss konnte mit einem Innenangriff unter Atemschutz mittels 2 HD-Rohren gestartet werden. Der starke Rauch im Inneren des Gebäudes wurde mittels Hochdrucklüfter bekämpft.
Kurz vor 9 Uhr konnte Brand aus gegeben werden. Die Hütte brannte innerlich komplett aus. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

Insgesamt 5 Feuerwehren, darunter 35 Mann und 4 Fahrzeuge der FF Achenkirch, standen bis ca 11.00 im Einsatz.

{becssg}/einsatz/2010/2010-02kaiserhuette{/becssg}

TT.com