17. Dezember 2011 – Brand Hinterriß

{multithumb thumb_width=100 thumb_height=75 caption_pos=disabled watermark=0}“Gelöschter Brand, Hinterriß“ lautete die Piepsermeldung am Abend des 17. Dezember 2011 für die Feuerwehren Achenkirch und Achental. Im sogenannten „Försterhaus“ kam es aufgrund eines überhitzten Ofens zu einem Brand in der Zwischendecke.

7. Dezember 2011 – Brandmeldealarm

Am Mittwochvormittag löste gegen halb 12 Uhr die Brandmeldeanlage eines Hotels einen Alarm aus. Die Tatsache, dass aus diesem Hotel noch nie ein Brandmeldealarm eingegangen war sorgte für etwas Aufregung unter den Einsatzkräften. Glücklicherweise konnte der Einsatz nach Lageerkundung rasch beendet werden. Aufgrund eines Kurzschlusses kam es zu einer Rauchentwicklung wodurch die …

Feuerwehrjugend

Willkommen bei der Feuerwehrjugend Achenkirch!       Link zu unseren FEUERWEHRJUGEND IMAGEFILM   https://www.youtube.com/watch?v=Va485UNOaqE

Termine

Die Übungen finden jeden zweiten Samstag von 09:30 – 12:00 Uhr statt! Die aktuellen Übunstermine findet ihr im Bereich Termine auf der Homepage oder direkt beim Feuerwehrhaus der Freiwiliigen Feuerwehr Achenkirch im INFO-Kasten!