{multithumb thumb_width=100 thumb_height=75 caption_pos=disabled watermark=0}Am Aschermittwoch wurden die Feuerwehren Achenkirch, Achental und Eben zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B181 kurz vor dem ehemaligen Zollamt alarmiert. Das Fahrzeug eines deutschen Lenkers geriet aus ungeklärter Ursache über den Fahrbahnrand hinaus und blieb seitlich auf einer angrenzenden Wiese liegen.
Am Einsatzort angekommen stellte sich rasch heraus, dass die Insassen des PKW nicht eingeklemmt waren. Die alarmierte Bergeschere der Feuerwehr Eben konnte den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen.
Die Feuerwehren Achenkirch und Achental stellten einen Brandschutz her und unterstützten die Rettungskräfte bei der Versorgung der Verletzten. Der zur Bergung des Fahrzeuges alarmierte Abschleppwagen konnte das Fahrzeug schließlich wieder auf die Räder bringen und abtransportieren.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Achenkirch, Achental und Eben sowie das Rote Kreuz und der Notarzthubschrauber Heli 3 und eine Streife der Polizei.
Nach knapp 2 Stunden war der Einsatz beendet.
{multithumb thumb_width=200 thumb_height=150 caption_pos=disabled watermark=0}