114. Jahreshauptversammlung

{multithumb thumb_width=100 thumb_height=75 caption_pos=disabled watermark=0} Am 11. März fand die 114. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Achenkirch statt. Wie im Vorjahr wurde die Versammlung im Hotel Scholastika in Achenkirch abgehalten.

Knapp 70 Kameraden sowie Vertreter von Gemeinde, Polizei und Bezirksfeuerwehrverband nahmen an der um 19.30 Uhr beginnenden Versammlung teil. Nach dem Gedenken an die im Jahr 2010 verstorbenen Kameraden Anton Adler und Ernst Moser wurde im Rahmen des Tätigkeitsberichtes ein Resümee des abgelaufenen Jahres gezogen. 31 Einsätze und ebenso viele Übungen (Bewerbsübungen nicht mit eingerechnet) sowie zahlreiche sonstige Ausrückungen machten 2010 zu einem vielbeschäftigten Jahr.

Auch dieses Jahr gabs wieder zahlreiche Angelobungen sowie auch Beförderungen und Neueintritte. Gleich fünf Kameraden konnten ihre Angelobung und zugleich die Beförderung zum Feuerwehrmann feiern. Manuel Bischofer, Patrick Buchmayer, Christian Messner, Luca Petris und Stefan Rupprechter waren die Neuvorstellungen bei der letzten Jahreshauptversammlung und haben seit dieser viele Stunden mit der Ausbilung im Feuerwehrwesen verbracht. Wir freuen uns über die Überstellung dieser jungen Männer in den Aktivstand.

Bereits 6 Jahre aktiv im Feuerwehrwesen und damit befördert zum Oberfeuerwehrmann sind Fabian Adler, Christian Hrascanec und Patrick Kreutner.

Für zwei junge Männer begann mit der Jahreshauptversammlung 2011 das erste Jahr in der Feuerwehr Achenkirch. Josef Bamberger und Michael Fercher wurden als neue Mitglieder vorgestellt.

Weiters gab es heuer erstmals auch Ehrungen für „mehrjährige eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerlöschwesens“ im Rahmen der Jahreshauptversammlung. Für 25 Jahre aktiv im Feuerwehrgeschehen wurden Franz Unterberger und Stefan Messner geehrt. Aus gesundheitlichen Gründen konnten zwei weitere Jubilare, Hans-Peter Eisenmann (40 Jahre) sowie Ludwig Bußlehner (50 Jahre) leider nicht an der Versammlung teilnehmen. Diese Ehrungen werden bei nächster Gelegenheit nachgeholt.

Nach den offiziellen Beförderungen und Ehrungen gabs auch noch ein kleines feuerwehrinternes Jubiläum zu feiern. Kassier Walter Mühlegger wurde ein kleines Präsent anlässlich seiner 30-jährigen Tätigkeit als Kassier übergeben. {multithumb thumb_width=200 thumb_height=150 caption_pos=disabled watermark=0}

mt_gallery: JHV 114