17. März 2011 – Fahrzeugbrand

{multithumb thumb_width=100 thumb_height=75 caption_pos=disabled watermark=0} Zu einem Fahrzeugbrand kam es am Donnerstag Nachmittag auf dem Parkplatz des M-Preis in Achenkirch.

Bei einem PKW mit Stuttgarter Kennzeichen brach ein Brand im Motorraum aus. Bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehren Achenkirch und Achental wurde der Brand bereits mittels Feuerlöschern gelöscht.

Die Feuerwehr Achenkirch führte mit dem HD-Rohr des TLF noch Nachlöscharbeiten durch und kühlte das Fahrzeug ab.
Mit der Wärmebildkamera wurde anschließend noch das gesamte Fahrzeug auf Hitzeentwicklung überprüft.

Die Insassen des Fahrzeuges blieben unverletzt.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Achenkirch und Achental mit ca 30 Mann sowie das Rote Kreuz und eine Streife der Polizei.