Florianikirchgang 2012

{multithumb thumb_width=100 thumb_height=75 caption_pos=disabled watermark=0} Am 29. April fand der alljährliche Florianikirchgang der Feuerwehren in Achenkirch statt. Erstmals nahm auch die im Vorjahr gegründete Feuerwehrjugend an der Florianifeier teil.

Die zahlreichen Feuerwehrkameraden trafen sich wie in den Vorjahren vor dem Gemeindeamt um in Begleitung der Bundesmusikkapelle Achenkirch zur Kirche zu marschieren. Allen voran die fleißigen Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend. Nach der heiligen Messe wurde das Gedenken am Kriegerdenkmal abgehalten.

Im feierlichen Rahmen wurden im Anschluss noch Ehrungen durchgeführt. Unser Kamerad Ludwig Busslehner wurde für 50-jährige eifrige Tätigkeit im Feuerwehrwesen geehrt. Auch fünf Kameraden der Feuerwehr Achental erhielten Ehrungen für 25- bzw 40-jährige Mitgliedschaften.

mt_gallery: Floriani 2012