19. Mai 2012 – Wasserrettung

{multithumb thumb_width=100 thumb_height=75 caption_pos=disabled watermark=0}Am Samstagabend wurden die Feuerwehren Eben, Achental und Achenkirch zu einer Wasserrettung am Achensee alarmiert. Zwei Personen waren mit einem Ruderboot auf dem eiskalten Achensee gekentert.

Unverzüglich rückten die Einsatzkräfte aus Achenkirch mit dem Boot aus um zu den in Not geratenen Personen zu gelangen. Für die Wässerung des Bootes wurde die B181 im Bereich des Bootskranes am Südportal des Achenseetunnels gesperrt um die Sicherheit der Feuerwehrkameraden zu gewährleisten.

Kurz nachdem das Boot zu Wasser gelassen war und sich auf den Weg zum Einsatzort machte kam die Meldung, dass die Personen das Ufer selbsttändig erreicht hatten. Der Einsatz war somit für die Feuerwehren Achenkirch und Achental beendet.

Die Ebenfalls alarmierte Feuerwehr Eben unterstützte indes die Rettungskräfte bei der Bergung und Versorgung der stark unterkühlten Personen im Bereich der alten Seeuferstraße.

Medienberichte:
tt.com
tirol.orf.at
Regionews

{multithumb thumb_width=200 thumb_height=150 caption_pos=disabled watermark=0}mt_gallery: 19. Mai 2012 - Wasserrettung