Das neue LFB ist da!

{multithumb thumb_width=100 thumb_height=75 caption_pos=disabled watermark=0}Mittwochmorgen machte sich eine neunköpfige Delegation der FF Achenkirch auf den Weg nach Leonding um das neue Fahrzeug in Empfang zu nehmen. Am Abend traf das neue Löschfahrzeug dann beim Gerätehaus ein.

Die neun Mann der Feuerwehr Achenkirch bestehend aus Kommandanten sowie Zugs- und Gruppenkommandanten und Bereichsleitern nahmen am Werksgelände der Fa. Rosenbauer das neue Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung und Allrad (LFBA) in jedem Detail unter die Lupe. Einige wenige Änderungswünsche wurden von den Technikern noch an Ort und Stelle erledigt bevor es zur offiziellen Übergabe kam.

Auf der Heimreise stellte sich das „Unwetterradar Sepp“ (Unser Sepp fuhr mit dem PKW voraus um Hagel auszuschließen) als wichtiges Hilfsmittel heraus um das neue Feuerwehrfahrzeug ohne Schäden durch die Gewitterfronten nach Hause zu bringen.

Beim Gerätehaus in Achenkirch warteten zahlreiche Kameraden sowie Vertreter der Gemeinde bereits sehnsüchtig auf das Eintreffen. Kurz nach 20 Uhr war es dann endlich so weit. Der mächtige LFBA näherte sich mit Blaulicht und Folgetonhorn dem Feuerwehrhaus.

mt_gallery: LFBA FF Achenkirch