30. Oktober – Zwei Einsätze binnen weniger Stunden
Kurz nach Mitternacht wurde der Kommandant telefonisch zu einem Wasserschaden alarmiert. Am Vormittag löste eine Brandmeldeanlage aus ungeklärter Ursache aus.
Kurz nach Mitternacht wurde der Kommandant telefonisch zu einem Wasserschaden alarmiert. Am Vormittag löste eine Brandmeldeanlage aus ungeklärter Ursache aus.
Die Bergrettung Maurach ersuchte um Unterstützung bei einer Personenbergung von der Gaisalm. Die FF Achenkirch rückte mit dem A-Boot aus.
{multithumb thumb_width=100 thumb_height=75 caption_pos=disabled watermark=0}95 Feuerwehrmänner und -frauen nahmen am Donnerstagabend bei der von der FF Achenkirch organisierten Nachtübung teil. Übungsannahme war ein Brand in der auf 1.200m Seehöhe gelegenen „Christlum Alm“ im Skigebiet Christlum in Achenkirch.
{multithumb thumb_width=100 thumb_height=75 caption_pos=disabled watermark=0} Kurz nach halb acht Uhr wurden die Feuerwehren Achenkirch, Achental und Eben zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Das Fahrzeug einer jungen Lenkerin kam auf der Achenseebundesstraße ins Schleudern und wurde regelrecht um einen Baum gewickelt.
Bei der gestrigen Jugendübung stand eine Einführung des neuen LFB-A (Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung und Allrad) auf dem Programm.
{multithumb thumb_width=100 thumb_height=75 caption_pos=disabled watermark=0}Die diesjährige Abschnittsübung des Abschnittes Achental wurde von der Feuerwehr Eben organisiert. Die Übungsplaner ließen sich ein anspruchsvolles Szenario einfallen. Ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen sowie ein Waldbrand und eine Personensuche mussten von den fünf beteiligten Feuerwehren abgearbeitet werden.