1. März – Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

In der Nacht auf Samstag wurde die FF Achenkirch um 3:22 Uhr mittels Personenrufempfänger zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen.

Ein PKW mit deutschem Kennzeichen kam zwischen Heizwerk und M-Preis von der Bundesstraße ab, rammte das Brückengeländer und kam auf dem Dach liegend unter der Brücke zum Stillstand. Ein Teil des Brückengeländers bohrte sich dabei auf der Beifahrerseite in die Karosserie des Fahrzeuges. Die vier Insassen hatten großes Glück im Unglück und konnten das Fahrzeug selbständig verlassen.

Die Aufgabe der Feuerwehren Achenkirch und Achental beschränkten sich auf die Aufräumarbeiten sowie der Absicherung des beschädigten Brückengeländers. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

mt_gallery: 1. März - Verkehrsunfall B181