4./5. Juli – 40. Bezirksnassbewerb in Uderns

4./5. Juli – 40. Bezirksnassbewerb in Uderns

Alle vier Bewerbsgruppen der FF Achenkirch nahmen am 40. Nassbewerb des Bezirksfeuerwehrverbandes Schwaz teil und zeigten tolle Leistungen.

Bereits am Freitag starteten Achenkirch 2 und Achenkirch 4 in den Bewerb. Achenkirch 1 und 3 folgten am Samstag. Auch unsere Freunde aus Kreuth waren wieder mit von der Partie.

Achenkirch 2 startete fulminant in den Bewerb. Auf dem Weg zu einer absoluten Spitzenzeit kam jedoch eine gehörige Portion Pech dazu. Das Strahlrohr löste sich vom Schlauch und so konnte der Bewerb nur durch herunterwerfen der Dose beendet werden. Großer Zeitverlust und zahlreiche Fehlerpunkte waren die Folge. Dadurch beendete die Gruppe den Bewerb leider nur auf dem 20. Rang der Bezirksklasse A.

Achenkirch 4 nahm nach dem sensationellen Erfolg beim Landesbewerb in Silber den ersten Nassbewerb der Saison in Angriff. Mit einem fehlerfreien Angriff in 61,04 Sekunden zeigten ¨die Jungen¨ einmal mehr eine tadellose Leistung. Mit Platz 9 in der Bezirksklasse A wurde die Leistung sogar noch mit einem Pokal belohnt.

Am Samstag startete Achenkirch 1 direkt nach der Mittagspause. Die Gruppe ging als einer der ganz großen Favoriten um den Sieg in der Bezirksklasse B (mit Alterspunkten) an den Start. Fokussiert wie immer merkte man ihnen bereits in der Vorbereitung an, dass sie an diesem Tag zu einer ganz besonderen Leistung fähig waren. Und diese zeigten sie auch. Mit der sensationellen Angriffszeit von 43,80 Sekunden legten sie den Grundstein für den Erfolg in ihrer Klasse. Trotz 5 Strafpunkten wegen eines verlorenen Schlauchträgers konnten sie Schwendau 1 hinter sich lassen und holten sich den Bezirkssieg. Ebenso konnten sie sich für den Parallelbewerb und damit verbunden auch für den Landes-Nass-Parallelbewerb qualifizieren.

Im Parallelbewerb hatte Achenkirch 1 leider nicht so viel Glück und mussten sich Niederndorf in der ersten Runde geschlagen geben.

Achenkirch 3 startete unmittelbar nach Achenkirch 1 in den Bewerb. Trotz kurzfristiger personeller Veränderungen, (Herzlichen Dank an die zwei Kameraden der Gruppe 1 die kurzerhand eingesprungen sind.) konnten sie, wie auch schon letzte Woche eine starke Vorstellung abliefern. Zum wiederholten Male blieb die Gruppe fehlerfrei. Die Angriffszeit von 51,97 Sekunden brachte ihnen den sehr guten 4. Platz in der Bezirksklasse A ein. Den Gruppensieg holte sich Pill 1 vor Aschau im Zillertal 1 und Pill 2.

Die Kameraden der Feuerwehr Kreuth erreichten eine Angriffszeit von 61,63 Sekunden bei 5 Fehlerpunkten und klassierten sich somit auf Platz 8 in der Gästeklasse B.

Gratulation an alle Gruppen zu den gezeigten Leistungen.

{multithumb thumb_width=200 thumb_height=150 caption_pos=disabled watermark=0}mt_gallery: Nassbewerb Uderns 2014