17. März 2018 – Wissenstest der Feuerwehrjugend in Stans

Die FF Achenkirch gratuliert: Weiße Fahne für die Feuerwehrjugend

Am vergangenen Samstag den 17. März fand der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Schwaz in Stans statt. Die FF Achenkirch nahm mit 14 Jugendfeuerwehrler daran teil, die folgende Leistungsstufen mit Bravour absolvierten.

In Bronze traten an:

Künig Theresa
Oberwalder David
Meixner Maximilian
Messner Julian
Kronberger David
Bichler Leo

In Silber traten an:

Aigner Leon
Oltenau Corin
Oltenau Remus
Rupprechter Maximilian
Jaud Daniel
Embacher Samuel

In Gold traten an:

Stoffaneller Lukas
Huber David

In mehreren verschieden Stationen mussten Feuerwehr Fachspezifische Grundbegriffe wie z.b. Wasserführende Armaturen, Funk und Knotenkunde, Fahrzeuge, Exerzieren, Gerätekunde, Feuerlöscher sowie Erste Hilfe in Theorie und Praxis umgesetzt werden. Bei der anschließenden Wissenstest Challenge konnte unsere Jugend beim Saugleitung kuppeln, Luftgewehrschießen, Hebekissen,…. usw. ein gutes Ergebnis erzielen.

Insgesamt umfasste die Vorbereitung auf den Test neun Proben, hier mussten die Jungfeuerwehrler ihr ganzes Wissen und Können schon bei der Vorbereitung unter Beweis stellen.
Wir bedanken uns bei allen Ausbildnern und Kameraden die uns während der Vorbereitungsphase unterstützt haben.

Herzliche Gratulation allen beteiligten für das Erreichen des gesetzten Zieles.