1. September 2018 Feuerwehrjugendübung – Thema: Aufgaben & Einsatzbereiche der Feuerwehr + Gefahren der Einsatzstelle

Am 1. September 2018 wurde bei der Jugendübung auf die Themen Aufgaben & Einsatzbereiche der Feuerwehr, sowie auf die Gefahren an der Einsatzstelle ein Auge geworfen!

Unsere Kids lernten welch umfangreiches Aufgabengebiet, angefangen von Brandeinsätzen, Verkehrsunfälle, Menschenrettungen, usw. hat sowie wo das Einsatzgebiet der Feuerwehr Achenkirch sich befindet. Zur Auflockerung wurden Zeitungsberichte mit verschiedenen Einsätzen den jeweiligen Gruppen, Brand- oder Technische Einsätze zugeordnet.

Im zweiten Teil der Übung wurden mögliche Gefahren anhand der 4A-1C-4E Regel erläutert.

Die Regel umfasst:

• die Gefahren der Atemgifte