23. April – Brand in Wohngebäude

In einem Wohngebäude in Achenkirch wurde gegen 5.40 Uhr ein Brand entdeckt. Mittels Sirene und Piepser wurden die Feuerwehren Achenkirch und Achental alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren die sechs Bewohner bereits in Sicherheit. Sie konnten sich selbst aus dem stark verrauchten Haus retten, nachdem sie durch den Rauchmelder auf den Brand in einem Raum im Erdgeschoß aufmerksam wurden. Direkt nach Eintreffen wurden die Betroffenen von den Kameraden betreut, mit Sauerstoff versorgt und im Anschluss dem Rettungsdienst übergeben. Zwei Kinder und ein Erwachsener mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Abklärung in die Krankenhäuser Schwaz und Innsbruck gebracht werden, konnten diese aber bereits wieder verlassen.

Alles in allem hatte die Familie Riesenglück im Unglück. Der installierte Rauchmelder rettete ihnen vermutlich das Leben.

Medienberichte:

tt.com