29. November 2010 – Fahrzeugbergung Achenkirch Süd

{multithumb thumb_width=100 thumb_height=75 caption_pos=disabled watermark=0}
Kurz vor halb sechs wurde die Kleineinsatzschleife der FF Achenkirch alarmiert. Ein Fahrzeug war bei Achenkirch Süd von der Fahrbahn abgekommen. Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des ÖAMTC alarmiert. Aufgrund der extrem rutschigen Fahrbahn un eines realtiv kleinen Fahrzeuges konnte das Abschleppfahrzeug des ÖAMTC das verunfallte Fahrzeug nicht alleine Bergen.

Mit dem Greifzug unseres LFB wurde das verunfallte Fahrzeug seitlich gegen ein weiteres Abrutschen gesichert. Zusätzlich wurde das Abschleppfahrzeug mit dem LAST gesichert.

Die B181 wurde für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt. Im Einsatz standen 25 Mann der Feuerwehr Achenkirch, die FF Achental und Streife der Polizei.

{multithumb thumb_width=200 thumb_height=150 caption_pos=disabled watermark=0}

mt_gallery: Fahrzeugbergung B181