29.05.2015 – Jugendübung: Absichern der Einsatzstelle

Bei der heutigen Übung wurde das Thema „Absichern der Einsatzstelle“ von unseren Florianijüngern geübt.

Übungsort war die Alte Seestraße beim Hotel Scholastika. Der angenommen Unfall mit einem PKW, wurde von unseren jungen Feuerwehrmänner/Frau tadellos abgearbeitet. Das Übungsziel lag darin die Einsatzstelle mittels Verkehrsleitkegel und Blitzlampen abzusichern, weiter´s wurden noch zwei Verkehrsregler, welche mit den Handfunkgeräten kommunizierten, für den Verkehr abgestellt. Plötzlich trat aus dem angenommen PKW Rauch aus und es wurde ein Brandschutz mittels HD-Strahlrohr hergestellt!

Hat nun auch bei  DIR die Jugendfeuerwehr Achenkirch das Interesse geweckt???

Dann melde dich bei unserem Jugendbetreuer Stefan Rupprechter (0660/5084621) oder direkt bei unserem Kommandant Georg Künig und schau einfach mal unverbindlich bei einer Übung vorbei! 😀

mt_gallery:Absichern