3. März 2018 –  Jahreshauptversammlung

3. März 2018 – Jahreshauptversammlung

Am 03.03.2018 fand die 121. Jahreshauptversammlung der FF Achenkirch mit Neuwahlen im Hotel Fischerwirt statt.

Nicht weniger als 76 Kameraden/-innen folgten der Einladung zur JHV der Feuerwehr Achenkirch. Um circa 21:00 Uhr eröffnete Kdt. Künig Georg die Versammlung und begann mit der Verlesung des Tätigkeitsberichtes. Im Berichtsjahr 2017 wurde unsere Wehr zu insgesamt 58 verschiedenen Einsätzen alarmiert, die im Großen und Ganzen relativ rasch abgearbeitet werden konnten, weiters wurden noch 117 sonstige Tätigkeiten geleistet. Es standen auch wieder einige Beförderungen verschiedener Mitglieder an.

Befördert wurden zum: OFM Scherer Andreas, HFM Knapp Martin, HFM Pinzger Matthias, LM Sortmann Kurt, LM Pinzger Alexander und HLM Knapp Josef. Die Feuerwehr Achenkirch wünscht den beförderten alles Gute.

Auf der Tagesordnung stand noch ein wichtiger Punkt an, die Neuwahlen des Kommandos. Seitens des Ausschusses wurden Wahlvorschläge abgegeben, die wie folgt lauteten: Kommandant Künig Georg, Kommandantstellvertreter Künig Helmut, Kassier Mühlegger Walter, Schriftfüher Huber Christian. Der anwesende Bürgermeister Moser Karl übernahm zusammen mit zwei Wahlgehilfen die Durchführung der Wahlen, Gegenvorschläge wurden keine eingebracht.

Die anwesenden Kameraden stimmten wie folgt ab:

Zum Kommandanten gewählt wurde von 62 Stimmberechtigeten mit 61 JA, Künig Georg
Zum Kommandantenstellvertreter wurde gewählt mit 58 JA, Künig Helmut

Per Handzeichen abgestimmt und gewählt zum:
Kassier – Mühlegger Walter
Schriftfüher – Huber Chrisitan

Die gewählten nahmen alle ihr Amt für weitere fünf Jahre an.

Das neue/alte Kommando lautet wie folgt.

Kommandant:                    Künig Georg

Kommandantstellvertreter:  Künig Helmut

Kassier:                             Mühlegger Walter

Schriftfüher:                       Huber Christian

Nachdem die anwesenden Ehrengäste ihre Ansprachen abgehalten hatten, wurde die Versammlung um circa 23:00 Uhr mit den Worten „Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr“ geschlossen.