03.05.2008 – Fahrzeugbergung

11:05 Uhr
SAMMELRUF Wasserrettung – Gestrandetes Fahrzeug (keine Bedrohung); Hechenberg, B181 Achenseestraße

Ein am Straßenrand der „alten Seeuferstraße“ abgestelltes Fahrzeug machte sich selbständig und kam erst iin 12 Metern Tiefe im Achensee zum Stillstand. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die FF Achenkirch wurde vom Abschnittskommandanten mit Boot und Ölsperre alarmiert, da es beim verunfallten Fahrzeug zum Austritt von Flüssigkeiten kam.

Das Fahrzeug wurde von Tauchern gesichert und anschließend mit Hilfe eines Abschleppunternehmens geborgen.

Bericht auf tirol.com: hier klicken

Im Einsatz standen die Feuerwehren Achenkirch, Pertisau und Eben, sowie die ÖWR Schwaz/Achental.
Gegen 14.30 Uhr war der Einsatz beendet und die Ausrückbereitschaft wieder vollständig hergestellt.