4. Mai – Florianikirchgang 2014

Zu Ehren des Schutzpatrones, dem Hl. Florian, hielten die Feuerwehren von Achenkirch am 4. Mai den alljährlichen Floranikirchgang ab. Zahlreiche verdiente Kameraden wurden im Anschluss geehrt.

99 Mann der Feuerwehren Achenkirch und Achental nahmen bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt am diesjährigen Florianikirchgang teil. Nach dem Einmarsch mit der Bundesmusikkapelle Achenkirch sowie der heiligen Messfeier wurde beim Ausmarsch wieder ein Gedenken an die gefallenen Krieger sowie der verstorbenen Feuerwehrkameraden am Kriegerdenkmal abgehalten.

Nachdem der feierliche Aufmarsch wieder den Vorplatz des Gemeindeamtes erreicht hatte wurden zahlreiche verdiente Kameraden für ihre Dienste im Namen der Feuerwehr geehrt. Bei der FF Achenkirch wurde Josef Haberl für 25-jährige ersprießliche Tätigkeit im Feuerwehrwesen geehrt. Kommandant Georg Künig erhielt die Ehrung für das 40-jährige Jubiläum. Johann Egger wurde vom BFV Schwaz für 60-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen geehrt. Auch auf Seiten der Feuerwehr Achental gab es zahlreiche Ehrungen.

Last but not least wurden unseren Jugendfeuerwehrmännern die Abzeichen zu den bestandenen Wissenstests überreicht. Jakob Kern, Lambert Lindl, Lucas Rupprechter und Marco Huber bestanden den Wissenstest in Stufe Gold. Matthias Meßner bestand in der Stufe Silber.

Herzlichen Dank an die zahlreich teilnehmenden Kameraden sowie an die BMK Achenkirch für die feierliche musikalische Umrahmung.

{multithumb thumb_width=200 thumb_height=150 caption_pos=disabled watermark=0}mt_gallery: Florianikirchgang 2014