Nassbwerb in Aschau

Gleich 3 Gruppen der Feuerwehr Achenkirch nahmen am 26. und 27. Juni beim Bezirksnassbewerb des Bezirkes Kufstein in Aschau (Brandenberg) teil.

Um nicht alle Feuerwehrler gleichzeitig aus dem Achental zu entziehen wurden die Gruppen auf 2 Tage aufgeteilt. Den Anfang machten am Freitag die 2 jungen Gruppen. Achenkirch II, welche vor wenigen Wochen in Axams das Bronzene Abzeichen errungen haben, und die neu zusammengewürfelte Gruppe Achenkirch III bei der viele Bewerbserfahrene Kameraden teilnahmen.

Früher als lt. Zeitplan gedacht wurde die Gruppe Achenkirch III auf Bahn 2 an den Start geschickt. Direkt im Anschluss kam unserer zweite Gruppe an den Start.

Beide Gruppen zeigten ansprechende Leistung und konnten sich trotz einiger Schwierigkeiten (aufgehende Saugleitung udgl) im Mittelfeld der starken Gästeklasse A (ohne Alterspunkte) platzieren.

Am Samstag konnte sich die Gruppe Achenkirch I in der Gästeklasse B neuerlich die Silbermedaille abholen (wie schon beim Landesbewerb in Axams). Bei strömendem Regen erreichten sie mit einem fehlerfreien 57,0sec Angriff sowie 19 Alterspunkten insgesamt 462,0 Punkte, was die zweithöchste Gesamtpunktezahl im gesamten Bewerb, sowie auch den zweiten Platz in der Klasse B bedeutete.

hier klicken um die Ergebnisliste anzusehen

Nach diesem Bewerbswochenende folgen nun 2 Wochen Vorbereitung auf den 35. Bezirksnassbwerb des BFV-Schwaz am 11. und 12. Juni 2009 in Stans, wo die Feuerwehr Achenkirch wieder mit 3 Gruppen an den Start gehen wird.

Fotos vom Bewerb in Aschau gibts im Webalbum