Tiroler Landesparallelbewerb in Tux

Die Gruppe Achenkirch 1 war am 22. August beim ersten Tiroler Landesparallelbewerb in Tux im Einsatz.

In der ersten Runde ging es gegen die in etwa gleich stark einzuschätzende Bewerbsgurppe aus St. Gertraudi.
Mit einem sehr guten Angriff in 48,66 Sekunden ohne Fehlerpunkte konnte sich Achenkirch I klar für die zweite Runde Qualifizieren.

In Runde 2 ging es gegen den Titelkandidaten Niederthai 3, welche als Nr. 1 für diesen Bewerb gesetzt waren. Leider ging der zweite Verswuch nicht mehr so von der Hand wie Runde 1 und es schlichen sich etliche kleine Unsicherheiten ein. Am Ende stoppte die Zeit bei 58 Sekunden. Leider kamen auch noch 5 Fehlerpunkte hinzu. Diese Zeit war leider zu wenig fürs Weiterkommen, jedoch war das Ziel mit der Erreichen der zweiten Runde bereits erreicht und man konnte nach der Schlussfeier die Heimreise erhobenen Hauptes antreten.

Den Sieg im 1. Tiroler Landes-Nass-Parallelbewerb holte sich die Feuerwehr Glanz (Osttirol) vor Niederthai 3 (Bezirk Imst) und Sillian 1.

Bilder von diesem gelungenen Tag gibts im Webalbum